Bocholt, 04. September 2001
Hereinspaziert! "Rämmi-Dämmi" auf der Aasee-Festwiese
Mitmach-Zirkus aus Oldenburg gibt zwei Vorstellungen in Bocholt am 15. und 16. September
Bocholt (pd).
"Rämmi Dämmi" – was einen derart frechen Namen trägt, kann doch nur gut sein für Kinder! Richtig auf den Putz hauen können sie beim Gastspiel des gleichnamigen Zirkus am übernächsten Wochenende. Denn Kinder sind bei der Aufführung nicht nur dabei – sie sind mittendrin, weil sie selbst die Hauptakteure spielen. Auf der Festwiese am Aasee schlägt der Zirkus sein rund 500 Zuschauer fassendes Zelt für zwei Vorstellungen am Samstag, 15.09.2001, und Sonntag, 16.09.2001, auf. Beginn der rund zweistündigen Spaßveranstaltung für Kinder zwischen 3-13 Jahren ist jeweils um 15 Uhr. Karten gibt´s ab kommenden Freitag in der Stadtinformation für 4 DM das Stück.
"Rämmi Dämmi" ist nicht irgendein Zirkus – bei "Rämmi Dämmi" kann jedes Kind aktiv mitmachen und in eine Hauptrolle schlüpfen. Denn den Hauptteil des Programms gestalten die Besucher höchstpersönlich. Zunächst jedoch wird den großen und kleinen Besuchern wie im richtigen Zirkus kräftig eingeheizt. Es wird jongliert und gezaubert, und die Clowns bringen ihr Publikum zum Lachen und sorgen für gute Stimmung. 40 Minuten dauert diese Aufwärmphase, dann geht es voll zur Sache unter dem Motto "Hereinspaziert und mitgemacht!"
Eben noch auf der Zuschauertribüne, plötzlich schon im Rampenlicht. Blitzschnell werden aus den zuschauenden Kindern Artisten. Sie werden geschminkt und verkleidet, und ehe sie sich versehen, stehen sie selbst mitten in der Manege und jonglieren, zaubern und bezaubern als Seiltänzer, Bengalische Königstiger oder wagemutige Trampolinkünstler. Der rauschende Beifall des begeisterten Publikums ist ihnen sicher.
Der Alternativ-Zirkus aus Oldenburg, der von erfahrenen Pädagogen geleitet wird, feierte in Bocholt bereits in der Vergangenheit große Erfolge mit seinem interaktiven Programm, das sich bei Kindern wie Erwachsenen stets großer Beliebtheit erfreut. Organisiert wird das Event wie in den Vorjahren vom Fachbereich für Jugend, Familie und Sport der Stadt Bocholt.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: