Pressedienst des Kreises Borken vom 20. 12. 2001

Kreisverkehrswacht: Geschäftsführer und Schatzmeister Heinrich Brockherde (Ahaus) verabschiedet - Heiner Triphaus (Borken) ist Nachfolger


Kreis Borken. Nach 37jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer und Schatzmeister der Kreisverkehrswacht Borken hat Heinrich Brockherde (Ahaus) nun sein Amt in jüngere Hände gegeben. Zu seinem Nachfolger wurde in der Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht in Südlohn Heiner Triphaus (Borken) gewählt.

Heinrich Brockherde bleibt aber dennoch der Verkehrswacht verbunden, da er zu einem der beiden Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt wurde. Nach zwei Jahren scheidet er allerdings aus diesem Amt aus.

Für die langjährige Tätigkeit von Heinrich Brockherde bedankte sich zunächst der 1. Vorsitzende der Verkehrswacht, Peter Bohnenkamp. In seiner Laudatio ging er auf das verdienstvolle Wirken von Heinrich Brockherde ein. Die Einrichtung der vier Jugendverkehrsschulen, die Ausbildung und Betreuung der Schülerlotsen und Moderatoren für das Verkehrssicherheitstraining, der Bau des Verkehrssicherheits-Trainingsplatzes, die regelmäßigen Veranstaltungen zur Stärkung der Verkehrssicherheit (Radfahrprüfungen für Grundschüler, Radfahren für Senioren, Könner auf zwei Rädern, Seminare für Erzieherinnen und Erzieher) seien eng mit dem Namen von Heinrich Brockherde verbunden. Er habe sich beispielgebend um die Verkehrssicherheit verdient gemacht.

Das sah das Präsidiumsmitglied der Landesverkehrswacht Westfalen, Tappert, ebenso. Die Kreisverkehrswacht Borken nehme eine Spitzenstellung im Land ein - eine Tatsache, die Heinrich Brockherde zu verdanken sei. Für die hervorragende Arbeit in der Kreisverkehrswacht erhielt Heinrich Brockherde vom Präsidium der Landesverkehrswacht den "Ehrenbrief" und die "Goldene Ehrennadel".

Dem Vorstand der Kreisverkehrswacht Borken gehören nun an: Vorsitzender Peter Bohnenkamp (Borken), Stellvertretender Vorsitzender Heinrich Brockherde (Ahaus), Stellvertretender Vorsitzender Dr. Günther Hoff (Gronau), Geschäftsführer und Schatzmeister Heiner Triphaus (Borken). Zu Kassenprüfern wurden Herbert Helling und Peter Vinke (beide Borken) gewählt.

Rückfragen unter Telefon 02861/ 82-2109

Pressekontakt: Kreis Borken, Kirsten Weßling


     

Herausgeber:
Kreis Borken
Der Landrat
Büro des Landrats
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 07 / 09
Fax: (0 28 61) 82 - 13 41
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.  presse-service.de