Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 18. April 2002

Bocholter City-Lauf 2002: Wer mitlaufen will, muss sich jetzt entscheiden!

Meldefrist läuft bis 20. April/Schon über 2.900 Anmeldungen - neuer Rekord

Bocholt (pd).

Der Countdown läuft: Noch etwas mehr als zwei Wochen, dann fällt am 4. Mai der Startschuss zum 3. Bocholter Citylauf. Ein Rekord steht bereits fest: Insgesamt 2.928 Anmeldungen liegen den Organisatoren vor (Stand: 18. April). Unentschlossene sollten sich beeilen, denn am kommenden Samstag, den 20. April, besteht die letzte Möglichkeit der Anmeldung. Die kann erfolgen an den Stadtsportverband Bocholt (SSV), Markgrafenstr. 65 in 46399 Bocholt (Ansprechpartner ist Ullrich Kuhlmann unter Telefon 02871/34 04 48 und EMail: citylauf@bocholt.de) oder direkt über das Internet unter www.bocholt.de. Ob noch am Tag des Laufes kurzfristige Nachmeldungen möglich sein werden, werden die Organisatoren – die SV DJK Lowick in Kooperation mit dem SSV - Anfang kommender Woche entscheiden. Der Veranstalter behält sich vor, ein Teilnehmerlimit auszusprechen. Also: Wer auf Nummer sicher gehen will, muss sich schnell entscheiden!

"Wir werden, wie es aussieht, die 3.000-er Marke knacken bzw. ganz nah an sie herankommen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir die Anmeldezahl der Teilnehmer somit um über 400 Sportler steigern. Das beweist die ungebrochene Attraktivität des Bocholter Citylaufes", freut sich Ullrich Kuhlmann vom SSV über die große Resonanz. Besonders die 18 teilnehmenden Schulen sind mit 1.994 Meldungen stark vertreten. Bewährt hat sich laut Kuhlmann auch die Meldemöglichkeit über das Internet: Von den anderen insgesamt 934 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wählten 80 % den bequemen und schnellen Weg über das "world-wide-web".

Alle Infos rund um den Citylauf und noch viel mehr über Bocholt gibt´s brandaktuell unter www.bocholt.de – dem Stadtportal nicht nur für Bocholter.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das T-Shirt zum Bocholter Citylauf 2002