Bocholt, 06. August 2002
"Drink doch eine met..."
Es darf wieder gekölscht werden: Am 31. Oktober sorgen die Bläck Fööss im Bocholter Brauhaus für Stimmung
Bocholt (pd).
Mittlerweile schon zum dritten Mal kommt die Kölner Band "Bläck Fööss" am Tag vor Allerheiligen ins Bocholter Brauhaus. Am Donnerstag, den 31. Oktober startet die große Party mit der beliebten Kölner Truppe, die auch im Bocholter Raum eine riesige Fangemeinde hat.
Seit über 30 Jahren existiert die Band, und so kann sie aus einem enormen Repertoire schöpfen. Die Konzerte gleichen sich nicht. Das Programm ist gut gemischt. Natürlich wollen die Fans auch immer wieder die Klassiker der Kölner Band hören. So sind einige der "Ohrwürmer" der Bläck Fööss auch an diesem Abend wieder mit dabei. Frei nach dem Motto: "Drink doch eine met..."
Die Musiker schaffen es immer wieder, auf ihre sympathische und lockere Art den Funken auf das Publikum überspringen zu lassen. Die künstlerische Ausstrahlung, ihre gute Musik, die eingängigen Texte und der exzellente Stimmensatz begeistern in jedem Jahr die Besucher und sorgen für einen unvergesslichen Abend.
Da bei der Veranstaltung im Saal keine Sitzplätze vorgesehen sind, kann ausgiebig mitgeschunkelt und mitgeklatscht werden.
"De Bläck Fööss" heißt im übrigen "die bloßen Füße". Doch mit den auf "kölsch" gesungenen Texten wird man auch im westfälischen Bocholt keine Probleme bekommen, da das Kölsch der Bläck Fööss auch für "Hiesige" relativ leicht verständlich ist. Die Musiker schwärmen in jedem Jahr von dem Bocholter Publikum. Denn die meisten Stücke der Band werden von den Besuchern gleich mitgesungen, und das erzeugt die stets unverwechselbare Atmosphäre.
"Aus dem ganzen Umland und selbst aus den Niederlanden kommen die Fans nach Bocholt, um die Kölner Band im Brauhaus mitzuerleben", berichtet Martin Steverding von der Stadtmarketing Bocholt, die diesen Abend wie in jedem Jahr organisiert. "Der Zuspruch der Besucher und die Stimmung des Abends ist jedes Mal so groß, dass es immer wieder Spaß macht, die Band nach Bocholt einzuladen", so Steverding weiter. Unterstützt wird die Veranstaltung in diesem Jahr von der Personaldienstleistungsgesellschaft "Protime".
De Bläck Fööss, das sind:
Hartmut Priess: Bass, Gitarre, Mandoline
Erry Stoklosa: Gitarre, Perkussion, Gesang
"Bömmel" Lückerath: Gitarre, Banjo, Mandoline, Geige, Gesang
Peter Schütten: Gitarre, Gesang
Willy Schnitzler: Piano, Synthesizer, Akkordeon, Gesang
Kafi Biermann: Gesang, Gitarre
Ralph Gusovius: Schlagzeug
Der Kartenvorverkauf für das Bläck Fööss-Konzert beginnt am Freitag, den 9. August.
Karten gibt es bei der Stadtinformation (Tel. 02871-5044), dem Bocholter Brauhaus (Tel. 02871-261041) und der Stadtmarketing Bocholt (Tel. 02871-227300). Der Eintrittspreis beträgt € 18,50 (inkl.7% MwSt. und inkl. € 1,50 VVK-Gebühr).
Kartenbestellungen über Internet unter der Adresse www.bocholt.de sind ab 1. September möglich.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: