Pressedienst des Kreises Borken vom 11. 12. 2002

Kommunen im Kreis Borken geben Stadtfahrpläne heraus
Ab 15. Dezember gilt ein neuer Fahrplan



Kreis Borken. Am 15. Dezember ist Fahrplanwechsel im öffentlichen Personenverkehr. Erstmals geben alle Kommunen im Kreis Borken jeweils einen Stadtfahrplan heraus, in dem alle Linien, Busse und Bahnen, die dort fahren, enthalten sind. Die dünnen, handlichen Fahrplanhefte liegen in den Rathäusern zur kostenlosen Mitnahme aus.

Für die Bürgerinnen und Bürger in Ahaus, Gescher, Gronau, Heek, Isselburg, Rhede, Schöppingen, Stadtlohn und Südlohn gibt es zum ersten Mal einen Stadtfahrplan. Die anderen Kommunen bieten diesen Service bereits seit einiger Zeit an.

Ein dickes Lob spricht der Mobilitätsbeauftragte des Kreises Borken, Dr. Rainer Hamann, den Verkehrsunternehmen und Kommunen aus: "Beide haben es gemeinsam geschafft, ihre Kunden und Bürger mit den neuen Fahrplänen zu versorgen. Teilweise wurden die Heftchen sogar mit der Post in die Haushalte verteilt." Weil nun sehr viel mehr Fahrpläne zur Verfügung stehen, hofft der Mobilitätsbeauftragte, dass jetzt auch mehr Bürgerinnen und Bürger öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Aktuelle Fahrpläne können auch im Internet unter www.vgm-vrl.de/gastinfo/fahrausk/index.html abgerufen werden. Darüber hinaus steht die Servicezentrale "mobimax" unter Telefon 01803 / 50 40 30 rund um die Uhr für telefonische Fahrplanauskünfte zur Verfügung.

Rückfragen unter Telefon 02861/ 82-2109

Pressekontakt: Kreis Borken, Kirsten Weßling


     

Herausgeber:
Kreis Borken
Der Landrat
Büro des Landrats
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 07 / 09
Fax: (0 28 61) 82 - 13 41
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.  presse-service.de