Leer - 15. Januar 2003. Einen Scheck über 1.533,39 Euro übergaben vier Schülerinnen der Möörkenschule Leer zusammen mit Schulleiter Klaus Kluth und ihrem Klassenlehrer Hans-Gerd Oldermann an Landrat Bernhard Bramlage. Das Geld soll den Flutopfern in Raguhn (Sachsen-Anhalt) zur Verfügung gestellt werden.
Die Bilder in den Medien über die Flutopfer entlang der Elbe hätten Mitleid ausgelöst, berichtete eine Schülerin dem Landrat. So sei die Idee entstanden, sich an einer Hilfsaktionen zu beteiligen. Mit Plakaten und Wandzeitungen wurde dann für Spenden geworben. Selbst die Pausen wurden zum Sammeln unter den Schülerinnen und Schülern der 15 Klassen der Orientierungsstufe genutzt. Landrat Bramlage sicherte zu, dass das Geld ungekürzt den Flutopfern in Raguhn zur Verfügung gestellt werde.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle: Dieter Backer
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Hilfsaktion Möörkenschule Leer - Scheckübergabe an Landrat Bramlage
Schülerinnen der Möörkenschule Leer übergaben Landrat Bernhard Bramlage im Kreishaus Leer einen Scheck für die Flutopfer in Raguhn. Von links: Landrat Bernhard Bramlage, Schulleiter Klaus Kluth, die Schülerinnen Anne Degner, Marie Fechteler, Cyra Sollermann und Kerstin Trudrung sowie Klassenlehrer Hans-Gerd Oldermann.
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |