Landkreis Leer | Presseinformation

Ausstellung der Malwerkstatt „rund & bunt“ der Lebenshilfe Leer

Kunstprojekt zum Thema Abfall im Foyer des Abfallwirtschaftsbetriebes

03. Juli 2003. Die Malwerkstatt „rund & bunt“ in der Lebenshilfe Leer hat sich mit dem Thema Abfall beschäftigt und dazu „Kunstkisten“ und Collagen erstellt. Sie sind im Foyer des Abfallwirtschaftsbetriebes in der Friesenstraße 33/35 in Leer ausgestellt.

Zunächst hatten Mitarbeiter der Abfallberatung im Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Leer den Kindern und Jugendlichen ein Grundwissen zur Abfallvermeidung und Abfalltrennung vermittelt. Danach haben die Kinder dann zusammen mit der Leiterin der Werkstatt „rund & bunt“ Material gesammelt, das in der Werkstatt in Kunstobjekte verwandelt wurde.

Durch die gestalterische Umsetzung des Themas Abfalls wurde die Kreativität der Kinder gefordert und gefördert. Im Rahmen dieses Projektes wurde außerdem die Tinguely-Ausstellung in der Kunsthalle in Emden (Kinetische Kunst aus Schrott, Zeichnungen zu Skulpturen) besucht.

Die ausgestellten Kunstobjekte im Foyer des Abfallwirtschaftsbetriebes sind noch bis Ende der Sommerferien zu besichtigen.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle: Dieter Backer

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kinder und Anleiter

Die Kinder und Anleiter von "rund & bunt" mit einem Teil der Kunstobjekte


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de