Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. Juli 2003

Stadt Bocholt baut "Briefkasten" auf

Einfach, schnell, kostenlos: Digitale Grüße in alle Welt von der bocholt.de

Bocholt (pd).

Überall wurden in den vergangenen Wochen Briefkästen abgebaut - nicht so auf dem städtischen Internetportal unter www.bocholt.de: Hier können Nutzerinnen und Nutzer ab sofort digitale Postkartengrüße in alle Welt verschicken - einfach, kostenlos und blitzschnell.

Einzige Voraussetzung: Ein PC mit Internetzugang.

Im Bereich "Serviceangebote" ist seit neustem eine Grußkarten-Funktion integriert worden. Vom Historischen Rathaus über die Fachhochschule, dem "Bocholter" bis hin zu Aa-Impressionen - 16 unterschiedliche Motive mit typisch Bocholter Flair stehen zur Auswahl. Daneben stehen 6 Motive mit historischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die z.B. den Marktplatz und den Ostermarkt sowie eine Luftbildaufnahme zeigen, zur Verfügung. Einen Vorgeschmack auf die große Bocholter Herbstkirmes im Oktober geben 10 Motive aus dem Bereich "Kirmes".

"Die Stadt Bocholt hat in Zusammenarbeit mit der Intabo GmbH die Anregung vieler User verwirklicht, die sich ein Grußkartensystem auf der bocholt.de wünschen", so Heinz-Josef Nienhaus vom Fachbereich Wirtschaftsförderung.

Einfach Motiv wählen, Text schreiben, Adresse eingeben - und ab geht die (elektronische) Post.

Schöne Grüße aus Bocholt!


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Einfach, schnell, kostenlos: Schöne Grüße aus Bocholt!