Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 01. Oktober 2003

Bocholter Radsportgruppe besucht den "Seeadler"

500 km bis Rostock-Warnemünde

Bocholt (pd).

Die Radsportgruppe der Stadtverwaltung schwang sich am 1.10.2003 morgens um 7.30 Uhr auf ihre Rennmaschinen, um dem Patenschiff der Stadt Bocholt einen Besuch abzustatten.

Das Schnellboot S 68 "Seeadler" liegt in Rostock-Warnemünde an der Ostsee vor Anker. Begrüßt wurden die Radler heute Morgen von der stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Feldhaar und sie gab auch gleich Grüße an die Besatzung des Patenschiffes S 68 Seeadler mit auf den Weg.

Bereits zum 3. Mal macht sich die Radsportgruppe auf den Weg, um die Partnerschaften der Stadt Bocholt zu pflegen.

Vor zwei Jahren wurde Bocholt in Belgien und im vergangenen Jahr Rossendale in England per Rad besucht.

Bekleidet mit den "Partnerschaftstrikots" sind in diesem Jahr die Mitarbeiter der Stadt Bocholt Wolfgang Dumke, Karl-Josef Ehlting, Thomas Geuting, Hubert van der Linde, Stefan Welsing, Frank Winters, sowie die Bocholter Andre Hitpaß, Stefan Schäpers, und Erwin Strump dabei.

Rund 500 km Wegstrecke müssen in drei Tagesetappen bewältigt werden. Am Freitag, 03.10.03 möchte die Gruppe ihr Ziel nachmittags erreichen. Am ersten Tag sollen gleich 200 Km gefahren werden.

Die 1. Etappe führt über Rheine, Osnabrück nach Diepholz. Die 2. Etappe verläuft südlich von Bremen durch die Lüneburger Heide nach Geesthacht, südlich von Hamburg an der Elbe gelegen. Die 3. Etappe führt dann durch die Lauenburger Seenplatte zur Ostseeküste nach Warnemünde.

Am Zielort ist für Freitag und Samstag der offizielle Besuch und die Besichtigung des Patenschiffes vorgesehen. Am Sonntag wird die Gruppe wieder nach Bocholt zurückkehren, dann aber nicht per Rad, sondern im Zug.

Geplant ist, täglich Berichte und Fotos der Tour auf der www.bocholt.de zu veröffentlichen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bocholt - Warnemünde 1
Kurz vor der Abfahrt wurden die neun Radfahrer der Stadtverwaltung von der ersten stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar begrüßt, die für die lange Reise gute Fahrt wünschte und Grüße für die Besatzung des Seeadlers mit auf die Reise gab
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt