Bocholt, 08. Oktober 2003
Chor HARFA aus Imielin zu Gast in Lowick
Stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfing polnische Sängerinnen und Sänger
Bocholt (pd).
Aus Imielin, einer kleinen Stadt im südöstlichen Oberschlesien, kommt der Chor HARFA, der in diesen Tagen Gast des Kirchenchores St. Bernhard in Lowick ist.
Bocholts stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar würdigte im Rahmen des Empfanges der polnischen Gäste die seit 1999 bestehende Chor-Partnerschaft, die seither zahlreiche gegenseitige Treffen erlebt hat. Insbesondere die Festmesse zum Himmelfahrstag 2001, an dem beide Chöre gemeinsam am Kriegerdenkmal gesungen haben, verdeutliche die Intensität der partnerschaftlichen Beziehungen, so Feldhaar.
Nachdem die stellvertretende Bürgermeisterin den polnischen Gästen Bocholt vorgestellt hatte, gingen die Chorsängerinnen und Chorsänger zum Bürgerbüro, um dort mit kräftigen Stimmen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgerbüros ein Ständchen zu bringen. Dies sollte ein Dankeschön an das Team des Bürgerbüros sein, das einem Mitglied des Kirchenchores St. Bernhard ganz unkonventionell noch einen Pass besorgt hatte, als dieser kurzfristig nach Polen wollte und feststellen mußte, dass der alte Pass abgelaufen war.
Die polnischen Gäste werden noch bis Sonntag in Bocholt bleiben und dann die Heimreise nach Imielin antreten.
Weitere Informationen über Bocholt finden Sie auch auf dern Internetseite www.bocholt.de. Außerdem jetzt auf der bocholt.de: 10 x 2 Freikarten für Manege - The Circus-Show zu gewinnen !
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Empfang Chor Harfa
Am 5. Oktober 2003 empfing Bocholts 1. stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar den polnischen Chor "Harfa", der beim Kirchenchor der St. Bernhard Kirche zu Gast war, im Rathaus
Foto: Karsten Tersteegen,