Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. November 2003

Endspurt bei Fahrrad-Umfrage

Ab Montag Fragebögen im Bürgerbüro

Bocholt (pd).

Auf der Suche nach der fahrradfreundlichsten Stadt ist der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Bis zum 21. November können Bürger beim „Fahrrad-Klimatest“ ihre Wertung abgeben.

Dabei stehen die Themen Sicherheit, Komfort und Schnelligkeit im Vordergrund.

Wer für Bocholt seine Wertung abgeben will und keinen Internet-Anschluss besitzt, dem bietet das Bürgerbüro im Rathaus ab Montag einen Extraservice: Der Fragebogen liegt beim Bürgerbüro bereit, kann ausgefüllt und in die bereit gestellte Box geworfen werden. Die Stadt Bocholt leitet die Umfrageergebnisse weiter.

Wer einen Internet-Anschluss besitzt, kann sich den Fragebogen unter www.radwelt-online oder www.bocholt.de herunterladen, ausfüllen und an den ADFC faxen oder per Post absenden.

Im Frühjahr 2004 erscheinen die Ergebnisse der Umfrage in einem Ranking der fahrradfreundlichsten Städte.

Im Jahre 1991 belegte die Stadt Bocholt in der Kategorie Städte unter 100.000 Einwohnern mit einem Notendurchschnitt von 2,64 den zweiten Platz hinter Offenburg.

Der "Fahrrad-Klimatest" ist Teil des vom Umweltbundesamt finanzierten Projekts "Umweltentlastung durch mehr Radverkehr".


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spurtet Bocholt bei der Fahrrad-Umfrage nach vorne?