Bocholt, 06. Dezember 2003
Himmlischer Besuch im "Bocholter" erfreut Groß und Klein
Marketingaktion von Stadt und Bahn kommt erneut gut an
Bocholt (pd).
"Vielen Dank für die Geschenke, lieber Nikolaus", wurde dieser am Samstag Morgen von den Kindern am Bahnsteig begrüßt, die morgens schon zu Hause Geschenke zum Nikolaus auspacken durften.
Leibhaftig fuhr der heilige Mann dann auch noch zwei Stunden mit dem "Bocholter" mit und verteilte Weckmänner, die die Reisenden auch gerne annahmen. Die Marketingaktion der Stadt Bocholt und der Deutschen Bahn, die schon seit einigen Jahren durchgeführt wird, kommt weiterhin gut an. "In diesem Jahr haben wir 1.300 Weckmänner an drei Tagen verteilt", berichtet Bruno Wansing vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, der die Aktion initiiert und betreut, "vor allem am Donnerstag Nachmittag und am Freitag Morgen waren die Züge sehr voll, so dass wir so gerade mit den Weckmännern ausgekommen sind". Am Samstag, und das zeige die Erfahrung, nutzten vor allem Omas und Opas mit den Enkeln den "Bocholter". Aber auch Fußballfans, die ihre Vereine im Ruhrgebiet und am Niederrhein besuchen, sind unter den Samstag-Nutzern zu finden. "Weiter hohe Fahrgastzahlen (täglich um die 1.600 Fahrgäste) und die tolle Resonanz auf Marketingaktionen wie die mit dem Nikolaus zeigen, dass der Trend zur Bahn weiter zunimmt", so Wansing. Der "Bocholter" sei, spätestens seit der Fahrplanumstellung im Jahre 1998, als die Verbindungen zu den Anschlusszügen über die Rheinschiene erheblich verbessert wurden, eine Alternative zum Auto geworden. Ob zur Arbeit oder Schule, zur Kegeltour oder einfach am Wochenende zu einem der vielen Weihnachtsmärkte landauf landab, mit dem "Bocholter" lassen sich die passenden Verbindungen zumeist problemlos herstellen.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Bruno Wansing, Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, 02871/953571, E-Mail: bwansing@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Nikolaus im Bocholter 2003
"Vielen Dank für die Geschenke", wurde der Nikolaus am 6.12.2003 vor dem "Bocholter" von den Kindern begrüßt, die schon morgens zu Hause Geschenke auspacken konnten und den himmlischen Besuch leibhaftig zu sehen bekamen. Die Marketing-Aktion von Stadt und Bahn kam erneut gut an.
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt