Bocholt, 29. Dezember 2003
Schneeweißchen und Rosenrot: Karten auch an Tageskasse
Bocholt (pd).
Für das Märchenstück „Schneeweißchen und Rosenrot“ am Sonntag, 4. Januar, im städtischen Bühnenhaus sind auch an der Tageskasse Karten erhältlich (2 Euro/Stück). Darauf weisen die Veranstalter hin.
Ein spannendes Abenteuer verspricht die Freilichtbühne Coesfeld. Ab 15 Uhr ist das bekannte Märchen von den beiden herzensguten Schwestern zu sehen. Regisseur Olaf Strieb und rund 30 Laiendarsteller haben an fünf Tagen in der Woche geprobt. Eineinhalb Stunden lang wollen die kleinen und großen Akteure ihr Publikum im städtischen Bühnenhaus verzaubern.
Und Regisseur Strieb verspricht neben klassischen Märchenelementen "eine Menge fürs Auge und fürs Ohr." Neben "Schneeweißchen und Rosenrot" sind zum Beispiel der brummige Bär, der vorwitzige Fliegenpilz "Blümchen" sowie der Zwerg "Trollpapp" mit von der Partie, alles in farbenfrohen Kulissen und mit frischen Dialogen in Szene gesetzt.
Bereits im vergangenen Jahr feierte das Ensemble der Freilichtbühne Coesfeld mit dem Stück "Der Zauberer von Oz" in Bocholt einen großen Erfolg vor ausverkauftem Haus.
Beginn der Aufführung ist um 15:00 Uhr (Einlass 14:30 Uhr), der Eintritt beträgt 2 Euro. Karten im Vorverkauf bei der Touristinfo (Tel. 02871/5044 oder E-Mail: bohinfo@mail.bocholt.de) am Europaplatz.
Neben dem Fachbereich Jugend, Familie und Sport unterstützt die Volksbank Bocholt die Theateraufführung.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Ullrich Kuhlmann, FB Jugend, Familie und Sport, 02871/953-533
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Schneeweißchen und Rosenrot kommen nach Bocholt.
Die Freilichtbühne Coesfeld präsentiert ein buntes Spektakel.
Das Märchen der Gebrüder Grimm ist für Groß und Klein interessant.