Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 30. Januar 2004

Ab aufs Glatteis!

Schlittschuhbahn auf Gasthausplatz eröffnet / Eine Woche winterliches Programm

Bocholt (pd).

Ab heute kann man sich in Bocholt aufs Glatteis wagen: Die 350 qm große Eisbahn auf dem Gasthausplatz ist bis zum 7. Februar für große und kleine Kufenflitzer freigegeben.

Der Eintritt beträgt pro Stunde 2 Euro bis 18 Jahre, 3 Euro für Erwachsene. Wer eigene Schlittschuhe hat, sollte diese auf jeden Fall mitbringen! Insgesamt sind zwar ca. 230 Paar Schlittschuhe im Verleih, aber nicht für jeden Besucher steht ein Paar Schlittschuhe in seiner Größe zur Verfügung. Pro Größe sind nur ca. 10–15 Schlittschuhe vorhanden. Gegen ein Pfand, z.B. Ausweis, Uhr oder Schlüssel und eine Gebühr in Höhe von 2 Euro pro Stunde werden Schlittschuhe verliehen. Maximal 100 Personen können gleichzeitig die Eisfläche nutzen.

Ein Getränkestand und ein Imbissstand stehen bereit – wer also vom Schlittschuhlaufen hungrig und durstig ist, kommt voll auf seine Kosten. Außerdem wird ein DJ während der Laufzeiten dafür sorgen, dass die Läufer auf Kufen den richtigen Schwung bekommen.

Um 18 Uhr findet am heutigen Freitag die offizielle Eröffnung der Eisbahn durch Bürgermeister Klaus Ehling statt. Neben ihm werden die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Mechtild Hoffs sowie ein Vertreter des Liebfrauenviertels eine kurze Ansprache halten. Mit einer "Happy Hour" von 18–19 Uhr, in der es alle Getränke zum halben Preis gibt, können sich Jung und Alt auf ein besonderes Wintervergnügen in Bocholt einstimmen.

Die ganze Woche über gibt es Programm, z.B. Art on Ice, "Apres Ski"-Party, Disco on Ice, After Work-Party und vieles mehr. Ein Höhepunkt ist das Eisstockschießen um den Stadtsparkassen-Cup.

Die "Bocholt on Ice"-Attraktion wird gemeinsam von Stadtsparkasse Bocholt und Stadtmarketing Bocholt organisiert.

 

Was ist sonst los in Bocholt? Unter www.bocholt.de finden Sie einen Veranstaltungskalender, Ticketbestellservice, aktuelle Meldungen und Infos rund um Bocholt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Stadtmarketing Bocholt, 02871 / 22 73 00


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Das geht ab auf der Eislaufbahn.

Kufen geschliffen und rauf aufs Eis!

So macht Schule Spaß!

Für eine Woche wird der Gasthausplatz zur Schlittschuharena.