28. April 2004. Das Emssperrwerk an der Unterems ist nach wie vor auch ein besonders beliebtes Ziel für den Tourismus. Unter dem Slogan „Besuchen Sie mit uns das Emssperrwerk“ wirbt das Feriengebiet „Südliches Ostfriesland“ (Landkreis Leer) mit Sperrwerksführungen, Ausflugsfahrten, Kutterfahrten und Pauschalangeboten. Jetzt wurde ein Werbeflyer in neuer Auflage gedruckt.
„Wer sich die Details dieses imposanten Wasserbauwerks einmal in Natura anschauen möchte“, kann zwischen verschiedenen Angeboten wählen. In Oldersum und in Ditzum werden Führungen mit Videopräsentation angeboten. Für Gruppen werden auch Ganztagsprogramme zusammengestellt, zu dem beispielsweise eine Führung auf der Meyer-Werft, ein Mittagessen, die Führung beim Emssperrwerk und „Tee und Krinstuut“ gehören können. Andere Kombinationsmöglichkeiten runden die Programmangebote ab.
Wer möchte, kann an festgesetzten Terminen auch per Schiff von Leer aus zum Sperrwerk fahren. Dabei wird auch zur Besichtigung des Fischerdorfes Ditzum eingeladen. Und es gibt die Möglichkeit, eine Filmvorführung einschließlich Kutterfahrt von Ditzum aus zu buchen.
Die Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“ hat den Werbeflyer für das Emssperrwerk jetzt neu mit 50.000 Exemplaren drucken lassen. Verteilt wird er in den Städten und Gemeinden, in den Fremdenverkehrsbüros, auf Messen und bei Prospektanfragen.
Für die kommende Saison haben sich schon wieder zahlreiche Gruppen für Führungen beim Emssperrwerk fest angemeldet. Seit Jahresbeginn haben bereits 1500 Besucher an den Führungen teilgenommen. Anmeldungen werden bei der Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“ unter der Telefonnummer (04 91) 91 96 96 17 oder per E-Mail an „Liane.Kramer@Landkreis-Leer.de“ entgegengenommen.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle: Dieter Backer
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Flyer Emssperrwerk
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |