Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 22. Mai 2004
Verkehrsunfall
Einsatz der Feuerwehr

20. Mai (Himmelfahrt) 05.51 Uhr.
Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Straße "Südring" beim Gewerbegebiet Leegemoor. Ein Kleinlaster war von der Fahrbahn abgekommen, seitlich an einen Laternenmast geprallt, hatte dann ein Ende eines Brückengeländers durchbrochen und war schließlich im nördlichen Arm des Addingaster Tiefs gelandet. Der Fahrer war verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von einem Notarzt und dem Rettungsdienst betreut. Erst nach Heraustrennen der Windschutzscheibe und gewaltsamem Öffnen der Beifahrertür durch die Feuerwehr konnte der Mann aus seinem Fahrzeug befreit und nach einer Versorgung vor Ort zum Krankenhaus Norden gebracht werden. Außer Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr mit dem Rüstwagen RW2, dem Tanklöschfahrzeug HTLF 16/29 und der Drehleiter DLK 23/12 vor Ort.

Eine dünne Ölschicht auf dem Gewässer wurde mit einer saugfähigen Matte und etwas Bindemittel durch die Besatzung des nachalarmierten Fahrzeugs zur Ölbekämpfung beseitigt.

Nach Beendigung des Einsatzes gab es um 09.15 Uhr noch einmal einen Einsatz für die Drehleiter. Nachdem der Unfallfahrer seinen Verletzungen erlegen war, musste durch die Polizei eine umfangreiche Unfallaufnahme vorgenommen werden. Dazu wurden Markierungen auf der Fahrbahn angebracht, die dann aus dem Korb der Leiter von verschiedenen Stellen aus aufgenommen und deren Abstände anschließend genau vermessen wurden. Bis zum Ende dieser Arbeiten gegen 11.30 Uhr war die Straße für Fahrzeuge gesperrt.

Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


An der Unfallstelle



Einsatz der Drehleiter zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de