Bocholt, 15. Juni 2004
Erster Borkener Behörden-Triathlon
Sportlerinnen und Sportler aus Bocholt schnitten gut ab
Bocholt (pd).
Am vergangenen Dienstag fand in Gronau-Epe der 1. Borkener Behörden-Triathlon statt. Die Bocholter Sportlerinnen und Sportler schnitten dabei gut ab. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Team der Kreispolizeibehörde Borken um Manfred Lütjann und Joachim Flüthmann.
Insgesamt trafen sich 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser sportlichen Herausforderung. Die Kreispolizeibehörde, die diese Veranstaltung bereits intern im vergangenen Jahr ausgerichtet hatte, stellte mit 23 Personen die größte Anzahl der Aktiven, gefolgt von der Stadt Bocholt mit 2 weiblichen Sportlerinnen und 14 männlichen Teilnehmern. Zudem gesellten sich noch Triathleten aus der Kreisverwaltung und den Stadtverwaltungen aus Gronau, Isselburg, Ahaus und Velen dazu.
Absolviert werden mussten 300 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.
Beim Schwimmen lag die Bocholterin Astrid Mecking vorn, sie stieg vor allen anderen aus dem Wasser. Auch in der Gesamtwertung der weiblichen Konkurrenz siegte die Bocholterin, der zweite Platz ging an Annegret Hüllstrung, ebenfalls eine Bocholterin.
In der männlichen Konkurrenz schlugen sich die Bocholter Kollegen auch gut. Bei seinem ersten Triathlon überhaupt kam Bernd Deckers als bester Bocholter über die Ziellinie und belegte in der Gesamtwertung Platz 5, direkt vor Clemens Benning. Frank Scholt, ebenfalls zum erstenmal in dieser Sportart am Start, war als Zehnter genauso zufrieden wie Laurenz Eckers (12.), Ingo Niedecker (14.), Thomas Geuting und Jürgen Mecking (zeitgleich 16. und 17.). Auch Jürgen Stratmann als 19. blieb in der Zeit noch unter 75 Minuten.
Ins Ziel kamen sie schließlich alle und besonders die Nachzügler wurden mit Beifall bei ihrer Ankunft empfangen. Nachdem sich alle gut mit Durstlöschern, Obst und Kuchen gestärkt hatten, überreichte Landrat Gerd Wiesmann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Siegerehrung ihre Urkunde. Er versprach, dass der Kreis Borken weiterhin diese sportliche Veranstaltung unterstützen würde. Die Weichen für einen zweiten Borkener Behörden-Triathlon im nächsten Jahr sind damit gestellt.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Sieger beim Behördentriathlon
Erfolgreiche Verwaltungsmitarbeiter beim Behördentriathlon
Schwimmstart beim Behördentriathlon
Astrid Mecking (Mitte 1. Platz) und Annegret Hüllstrung (rechts 2. Platz) standen beim 1. Borkener Behördentriathlon in Gronau für Bocholter Frauenpower
12., 16. und 17. Rang beim ersten Borkener Behördentriathlon in Gronau, v.l.n.r.: Laurenz Eckers, Thomas Geuting und Jürgen Mecking
Volles Becken vor dem Start zum 1. Borkener Behördentriathlon in Gronau