Im Wege des Straßenausbaus des unbefestigten Bereiches des Kiefern- und Buchenweges werden ab Freitag, d. 15.10.2004 einzelne Teilbereiche der jeweiligen Straße halbseitig oder ggf. sogar voll für den Verkehr aller Art, auch für Radfahrer, gesperrt werden müssen.
Durch Überwegungsmöglichkeiten wird von Seiten der Baufirma sichergestellt, dass alle von der Sperrung betroffenen Grundstücke jederzeit fußläufig erreicht werden können.
Die Vollsperrung des Bereiches wird in drei einzelnen, kleineren Abschnitten erfolgen. Somit können die Fahrzeuge der betreffenden Anlieger weiterhin in unmittelbarer Nähe der Grundstücke geparkt werden.
Für ca. 2 Tage wird der gesamte nicht gepflasterte Bereich des Kiefern- und Buchenweges gesperrt werden, so dass für diesen Zeitraum ggf. mit geringfügig weiteren Wegen zu Fuß zu den Grundstücken gerechnet werden muss. Ein genauer Termin für diese Vollsperrung des gesamten Bereiches kann noch nicht mitgeteilt werden.
Durch die Vollsperrung in Teilabschnitten des Bereiches ist es möglich, dass der Eingang des Friedhofbereiches vom Kiefernweg aus nicht zu erreichen ist. In diesem Fall steht nur der Eingang am Barenbuscher Weg zur Verfügung.
Soweit es nicht unbedingt erforderlich ist, werden die Friedhofsbesucher gebeten, nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß zum Friedhof zu kommen, um die Parksituation vor dem Eingang am Barenbuscher Weg nicht zu verschärfen.
Die gesamte Baumaßnahme wird bis ca. Ende Januar 2005 andauern.
Um Verständnis für die Beeinträchtigungen wird gebeten.