Bocholt, 19. Oktober 2004
Fußball stand im Mittelpunkt
Zwei Teams aus Rossendale über Kirmes in Bocholt zu Gast
Bocholt (pd).
Fußball stand im Mittelpunkt des dreitägigen Aufenthalts von zwei Rossendaler Fußballteams, die das Kirmeswochenende für einen Besuch in der Partnerstadt nutzten.
Untergebracht im Europainstitut, nutzten die Rossendaler den Freitag, um auf der Platzanlage der DJK Lowick eine erste Trainingseinheit zu absolvieren. Der Abend stand ganz im Zeichen der Bocholter Kirmes.
Am Samstag Morgen empfing Bocholts dritter stellvertretender Bürgermeister Alfons Tepasse die Fußballer im Rathaus und stellte ihnen die Stadt Bocholt vor. Am Nachmittag stand der fußballerische Vergleich mit zwei Lowicker Teams auf dem Programm. Wie schon im Vorjahr konnten die Engländer den Wanderpokal wieder mit nach Rossendale nehmen. Christel Feldhaar, Bocholts erste stv. Bürgermeisterin, überreichte den Wanderpokal an den Rossendaler Kapitän.
Den Sonntag nutzten die Engländer dann für eine weitere Trainingseinheit auf dem Lowicker Platz, bevor es dann gen Heimat ging.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Rossendaler Fußballer in Bocholt 2004 a
Rossendaler Fußballer in Bocholt 2004 b
Vom 15. bis 17. Oktober 2004 weilten zwei Fußballteams aus der Partnerstadt Rossendale in Bocholt. Am 16. Oktober wurden sie vom dritten stv. Bürgermeister, Alfons Tepasse, im Rathaus empfangen.
Foto: Petra Taubach, Stadt Bocholt
Pokalübergabe nach zwei Fußballbvergleichen mit Teams des DJK SV Lowick. Christel Feldhaar überreicht den Wanderpokal an den Kapitän des siegreichen Teams aus Rossendale
Foto: Bruno Wansing