Landkreis Leer | Presseinformation

PAssioNato-Konzert-Reihe der Kreismusikschule

Zwei Konzerte am kommenden Wochenende

02. November 2004. Im Rahmen der PAssioNato-Konzert-Reihe der Kreismusikschule Leer stehen am kommenden Wochenende zwei attraktive Konzerte auf dem Programm: „Querflöte mit Klavier“ ist am Samstag (6. November) um 17 Uhr zu hören. Junko Miki spielt Werke, die die ganze Breite der virtuosen und farblichen Möglichkeiten auf der Flöte zeigen. Begleitet wird sie von ihrem Klavierpartner Nobue Ito aus Hamburg. Gespielt wird eine Sonata von C. P. E. Bach, eine Variation von F. Schubert, das Flötenkonzert in G-Dur von W. A. Mozart, die Sequenza für Flöte solo von L. Berio und die Carmen Fantasie von F. Borne.

„Von Grieg bis Gershwin“ heißt es am Sonntag (7. November), ebenfalls um 17 Uhr. Hans-Helmut Desch, Geigenlehrer an der Musikschule, und seine Klavierpartnerin Marit Wangensteen fanden sich für ein Benefiz-Konzert der Flutopfer von 2002 zusammen, es folgte eine intensive Zusammenarbeit mit vielen erfolgreichen Auftritten. Ihre große Bandbreite von Barock- bis Filmmusik wird das Duo auch bei diesem Konzert mit Werken von G. Gershwin, J. Williams, F. Kreisler, A. Dvorak und E. Grieg präsentieren.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, über Spenden würde sich der Förderverein der Musikschule freuen.Die PAssioNato-Konzerte sind moderiert, in der Pause werden kleine Erfrischungen gereicht und die Musiker stehen für Informationen zu Verfügung.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Kreismusikschule, Susanne Dirks, Telefon (0491) 64548

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Junko Miki an der Querflöte

Das Duo Hans-Helmut Desch und Marit Wangensteen


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de