Am 5. November um 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Norden zu einem Pkw-Brand nach Norddeich gerufen. Am Dörper Weg in der Nähe des Großparkplatzes war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, frontal vor den Träger eines Hinweisschildes gefahren und in Brand geraten.
Der Stadtbrandmeister, der mit seinem Einsatzleitwagen zuerst am Einsatzort eintraf, konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher ersticken. Für die Besatzungen von 2 weiteren Löschfahrzeugen blieben noch die Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle. Der Fahrer des Unfallwagens erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst betreut werden.
Nach einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Norden am 7. Oktober um 14.36 Uhr alarmiert. In der Alarmmeldung wurde als Unfallort Alleestraße in Höhe der Mühle angegeben. Gefunden wurde die Unfallstelle außerhalb des Ortsschildes an der Abzweigung der Straße Mahnland von der Alleestraße.
Ein aus Westermarsch kommender Pkw war beim Abbiegen in die Straße Mahnland mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden 4 Personen verletzt. Außer Polizei und Feuerwehr, die mit 4 Fahrzeugen ausgerückt war, waren
3 Rettungswagen und ein Notarztwagen vor Ort. Alle Verletzten wurden von der Notärztin und dem Rettungsdienst vor Ort versorgt. Über die Schwere der Verletzungen konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Alle wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Norden
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: