Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 17. Dezember 2004
Brennendes Adventsgesteck und abgebrochene Personensuche
Einsätze der Feuerwehr

16. Dezember, 17.50 Uhr. Zimmerbrand in einem Gebäude des Altenwohnzentrums der AWO. In einem Zimmer einer in einem der Reihenhäuser gegenüber dem Hauptgebäude gelegenen Wohnung war auf einem Tisch ein Adventsgesteck in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich niemand mehr in der Wohnung, die stark verqualmt war. Nachdem der Tisch ins Freie gebracht und abgelöscht worden war, wurde die Wohnung noch mit einem Überdrucklüfter belüftet.

 

Da in der Wohnanlage viele Menschen leben, wurden auch in diesem Fall außer der Feuerwehr der Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz alarmiert. Personen kamen nicht zu Schaden, in der Wohnung gab es Verunreinigungen durch Brandrauch.

 

Als am 16. Dezember im Ortsteil Süderneuland ein 6-jähriges Kind seit Stunden vermisst wurde, alarmierte die Leitstelle um 21.32 Uhr die Feuerwehr Norden. Ca. 40 Feuerwehrleute hatten sich gerade zur Suche am Feuerwehrhaus eingefunden, als der Einsatz von der Leitstelle abgebrochen werden konnte. Das Kind war wieder aufgetaucht.



Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Brand durch Adventsgesteck




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de