Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 14. Januar 2005
Brand in einem Wohnblock am Hollander Weg
Einsatz der Feuerwehr

Den ersten größeren Einsatz im Jahr 2005 gab es für die Feuerwehr Norden am 14. Januar um 06.49 Uhr. Es brannte in einem Wohnblock am Hollander Weg. Dichter Qualm kam aus einem Fenster im ersten Obergeschoss, aber auch über dem Dach war Rauch zu sehen. Sofort ließ der Stadtbrandmeister über die Leitstelle weitere Kräfte nachalarmieren. Während die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs über den Hauseingang an der Rückseite ins Gebäude eindrang, musste von der Vorderseite über Steckleitern vorgegangen werden. Das Feuer, das sich bereits durch die Zimmerdecke zum Dachboden durchgefressen hatte, war dann schnell unter Kontrolle. Das Ausräumen des völlig ausgebrannten Zimmers und das Belüften des Gebäudes mit dem Überdrucklüfter zogen sich noch einige Zeit hin. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz dann beendet werden.

 

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Eine Katze konnte allerdings nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Hollander Weg: Dichte Qualmwolken aus einem Fenster



Hollander Weg: Zugang über Steckleitern



Hollander Weg: Blick von außen in das ausgebrannte Zimmer



Hollander Weg: Blick von innen auf die schon durchgebrannte Decke




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de