Landkreis Leer | Presseinformation

Musikschüler erfolgreich beim Landeswettbewerb 'Jugend musiziert'

15. März 2005. Musikschüler aus Stadt und Landkreis Leer haben beim Landeswettbewerb Niedersachsen von „Jugend musiziert“ gut abgeschnitten. Die ersten Preisträger des Regionalwettbewerbs, der im Januar in Aurich stattfand, stellten sich nun in der Hochschule für Musik und Theater in Hannover dem Wettbewerb der Besten aus Niedersachsen. Das Saxophonquartett der Kreismusikschule Leer mit Deike Böning, Tamme Dirks, Gesa Hempel und Wiebke Groenewold erzielte in der Kategorie „Gleiche Instrumente, Saxophon, Altersgruppe VI“ mit 22 Punkten den zweiten Preis und dem Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“. In der Kategorie „Gleiche Instrumente, Blockflöte, Altersgruppe III“ bekamen Steffen Busemann, Selina Schmutz und Dominik Tacke (alle Rhauderfehn) 17 Punkte und das Prädikat „mit gutem Erfolg teilgenommen“.

Beim Klavierwettbewerb, der in der Technischen Universität in Braunschweig stattfand, haben gewonnen: Julian Popken aus Leer, Altersgruppe IV, 17 Punkte mit dem Prädikat „mit gutem Erfolg teilgenommen“, Janneke Lange aus Leer, Altersgruppe V, einen dritten Preis mit 19 Punkten und dem Prädikat „mit gutem Erfolg teilgenommen“, sowie Peter Scharonow, ebenfalls Leer, Altersgruppe VI, einen dritten Preis mit 20 Punkten und dem Prädikat „mit gutem Erfolg teilgenommen“.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das Saxophonquartett der Kreismusikschule Leer gewann den 2. Preis

Das Foto zeigt das Saxophonquartett der Kreismusikschule Leer, von links: Gesa Hempel (Altsaxophon), Tamme Dirks (Tenorsaxophon), Wiebke Groenewold (Baritonsaxophon) und Deike Böning (Sopransaxophon).


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de