Landkreis Leer | Presseinformation

Frische Töne im Evenburg-Park

Ferien klingen am Sonntag mit Musik aus – Eintritt frei

Leer-Loga - 15. August 2005. Zum Ausklang der Sommerferien erklingen im Evenburg-Park frische Töne: Am kommenden Sonntag (21. August) musizieren sechs verschiedene Gruppen und Solisten. Bereits zum vierten Mal laden der Landkreis Leer und die „Schutzgemeinschaft Evenburg-Park/Logaer Westerhammrich e.V.“ zur „Musik im Evenburg-Park“ ein. Die Veranstalter hoffen auf schönes Sommerwetter, doch auch bei Regen wollen sie tolle Musik präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Von 12 bis 18 Uhr werden die Park-Besucher in Leer-Loga unterhalten. Den Auftakt machen Christian Nau und Ellen Broy am Klavier. Sie spielen teilweise vierhändig. Danach tritt Ellen Broy gemeinsam mit ihrem Sohn Benedict Broy (Violine) auf. Von 14.15 Uhr an stehen Willem Frieswijk und Piertje Feenstra (beide Trompete) sowie Cas Straatmann (Klavier) auf dem Programm. Inka Ehlert (Violoncello), Hans Helmut Desch (Violine) und Esmail Karbalaie (Gitarre) musizieren ab 15.45 Uhr gemeinsam. Das Musikfest endet mit dem Auftritt der Band "Feuchtes Fell" ab 16.45 bis etwa 18 Uhr.

Zum "Spazieren, Flanieren und Genießen in der idyllischen Umgebung des Schlossparks" laden Landkreis und Schutzgemeinschaft die Besucher ein. Und die können sich nicht nur auf das musikalische Angebot freuen, sondern auch die Evenburg besichtigen, sich am Stand der Schutzgemeinschaft informieren oder im Evenburg-Café verweilen.

Ein aktuelles Foto zur Veranstaltung steht zum Download bereit

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Willem Frieswijk ist einer der Musiker, die am 21. August bei Musik im Evenburg-Park auftreten.

Willem Frieswijk ist einer der Musiker, die am 21. August bei Musik im Evenburg-Park auftreten.


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de