Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 20. September 2005

Englisches Fußballteam besuchte Sportfreunde der KAB Ss. Ewaldi

Stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar verschiedet Gäste aus Rossendale

Bocholt (pd).

"Das war das erste, aber nicht das letzte Mal!", schrieben Angehörige und Partner des Fußballteams der "Friends of Bocholt" aus der englischen Partnerstadt Rossendale in das Gästebuch der Stadt Bocholt.

Vom 15. – 20. September 2005 waren die Rossendaler Sportler im Rahmen eines mehr als 25jährigen Kontaktes zu der Sportabteilung der KAB Ss. Ewaldi wieder einmal in Bocholt. Viele gemeinsame Stunden haben die Gäste mit ihren Bocholter Freunden verbracht: So nahmen sie am Samstag, 17. September 2005, an einer Kirmesparty im Pfarrheim Ss. Ewaldi teil oder verlebten einen gemütlichen Frühschoppen in der Gaststätte Kock.

Das sportliche Highlight des Besuches ist leider abgesagt worden. Aufgrund eines Unfalls aus den Reihen der KAB-ler hatten sich Gäste und Gastgeber geeinigt, das geplante Fußballspiel am Montag, 19. September 2005, abzusagen. Im Rahmen der Verabschiedung versicherten die Rossendaler und Bocholter sich aber gegenseitig, dass "aufgeschoben nicht aufgehoben" bedeute.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar bedankte sich am Dienstag, 2. September 2005, im Rahmen der Verabschiedung bei den Organisatoren der Sportabteilung der KAB Ss. Ewaldi sowie den Gastfamilien für die Durchführung des Besuches. "Die Beziehungen zwischen Rossendale und Bocholt währen schon sehr lange", wandte sich Feldhaar an die jungen Fußballer aus Rossendale. "Sie waren damals noch gar nicht geboren."

Feldhaar freute sich, dass mit dem jetzigen Besuch nicht nur "alte Freunde" aus Rossendale wieder einmal in Bocholt weilten, sondern auch neue Gesichter einer kommenden Generation die Kontakte zwischen Bocholt und Rossendale fortsetzten.

Der nächste Besuch der KAB Ss. Ewaldi bei den Sportfreunden der "Friends of Bocholt" ist bereits in Planung. Der Besuch der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V. bei den "Friends of Bocholt", so stellte der Vorsitzende der hiesigen Gesellschaft Karl-Gerd Geßner gutgelaunt fest, findet bereits in knapp zwei Wochen, vom 30. September bis zum 1. Oktober 2005, in Rossendale statt.

Diese und weitere Informationen rund um die Partnerstädte der Stadt Bocholt finden Sie auch auf der Internet-Seite www.bocholt.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung - Petra Taubach - Tel. 0 28 71 / 95 33 28, E-mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Begrüßung Friends of Bocholt 20092005
Bocholts 1. stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar begrüßte heute (20.9.2005) eine Gruppe der "Friends of Bocholt" aus Rossendale in Bocholt
Foto: Petra Taubach, Stadt Bocholt