Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 21. September 2006
Unterstützung des Rettungsdienstes und Brandwache
Einsätze der Feuerwehr am 20.09.

Am 20. September um 15.05 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Eine Frau mit gebrochenem Bein musste aus dem 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sicher zum Fahrzeug des Rettungsdienstes transportiert werden. Auch hier klappte die schon mehrfach erprobte Zusammenarbeit wieder gut und nach ca. 35 Minuten war der Einsatz erfolgreich beendet.

 

#

 

20. September, 19.39 Uhr. Das Tanklöschfahrzeug wurde alarmiert, um beim Ausfahren von Heuballen auf einem Hof an der Wurzeldeicher Straße die Brandwache zu übernehmen. Beim Messen waren gefährliche Temperaturen in einem Teil der eingelagerten Großballen festgestellt worden. Nachdem ca. 30 Ballen mit je einem Gewicht von ca. 400 bis 500 kg mit dem hofeigenen Gerät ins Freie gebracht worden waren, wurden keine übermäßig erhöhten Temperaturen in dem Rest mehr festgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Die Feuerwehr unterstützt den Rettungsdienst



Die Feuerwehr übernimmt Brandwache




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de