Bocholt, 21. Dezember 2006
Sperrige Geschenkkartons auf dem Wertstoffhof entsorgen
Als Dankeschön gibt´s am 28. Dezember kleine Präsente
Bocholt (pd).
Nach den Weihnachtstagen werden sich in vielen Haushalten erfahrungsgemäß große Mengen Pappen und Kartons ansammeln, die entsorgt werden müssen. Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt empfiehlt, große und sperrige Kartons und Pappen direkt zum Wertstoffhof (Schaffeldstr. 74) zu bringen.
Das hat zwei Vorteile: Erstens muss die Pappe nicht mehr mühselig zerkleinert werden, da am Wertstoffhof ein großer Presscontainer bereitsteht, in den die Kartonagen einfach hineingeworfen werden können.
Zweitens erhält jeder, der am Donnerstag, 28. Dezember zwischen 9 und 16 Uhr seine Kartons abliefert, ein kleines Präsent. Abfallberaterin Kalka-Freundt verteilt dann Notizblöcke aus Altpapier und Baumwoll-Einkaufsbeutel.
Die Abfallberatung hofft durch die Aktion, dass sich das ausdrücklich verbotene Abstellen von Kartons neben normale Papiercontainer in Grenzen hält. Kalka-Freundt: "Das führt zu einer ärgerlichen Verzögerung bei der Entleerung der Container, weil unsere Mitarbeiter die Stellen erst freiräumen müssen."
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, ESB, Abfallberatung, 02871/246324
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Weihnachtsmüll: Papier in den Papiercontainer - größere sperrige Kartons am besten gleich zum Wertstoffhof auf die Schaffeldstraße.