12. Februar 2007. Die Leiterin der Kreismusikschule Leer, Ellen Broy, wurde von der Regionalkonzferenz der Musikschulleiter der Region Weser-Ems am vergangenen Freitag zur Regionalsprecherin gewählt. Ihr Stellvertreter ist Bernd Fuhrmann, Musikschulleiter der Musikschule Emden e.V.
Die Regionalkonferenz Weser Ems ist Teil des Landesverbandes niedersächsischer Musikschulen. Er gliedert sich in vier Regionen. Außer Weser Ems gibt es noch Braunschweig, Hannover und Lüneburg. Aufgabe der Regionalsprecher ist es, die Interessen der Regionalkonferenz zu vertreten und die Informationen und Anliegen des Landesverbandes in die Regionen zu transportieren.
Zur Zeit läuft landesweit das Projekt "Zukunft und Musikschule", ein umfassendes Qualifizierungsangebot für alle Lehrkräfte der niedersächsischen Musikschulen. Es wird gefördert durch die Europäische Union und soll die Lehrkräfte befähigen, den sich ändernden Ansprüchen innerhalb der musikalischen Bildungslandschaft anzupassen. Im Mittelpunkt stehen Fortbildungen, die Musikschullehrer zur Arbeit an und zur Kooperation mit Schulen und Kindergärten qualifizieren.
REDAKTIONSHINWEIS: Unter dem Link steht ein Foto von Ellen Broy zum Download bereit.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Ellen Broy
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |