Bocholt, 19. März 2007
Volksbund-Gruppe zu Gast bei arena-TV
Bocholt (pd).
Einen Blick hinter die Kulissen des Fußball-Senders „arena-TV“ werfen – das konnten am vergangenen Samstag die besten Sammler der diesjährigen Kriegsgräberfürsorge, die als Belohnung für den eifrigen Dienst an der guten Sache vom Kreisverband Bocholt zum Bundesliga-Spitzenspiel FC Schalke 04 gegen VfB Stuttgart eingeladen wurden.
Die Gruppe war live dabei, als der FC Schalke 04 die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga durch einen 1:0-Erfolg über Stuttgart verteidigte. Im mobilen Studio des Senders arena-TV, dem "arena dome" auf dem Stadiongelände des FC Schalke, verfolgte sie alle Spiele des 26. Spieltages. Stargast im arena-Studio war nach dem Schlusspfiff Schalkes Nationalstürmer Kevin Kuranyi. Moderiert wurde der Fußball-Nachmittag von Oliver Welke. "Zu sehen, wie so eine Fernsehproduktion gemacht wird, war für alle Teilnehmer der Fahrt ein tolles Erlebnis", so Begleiter Jochen Methling, der bei der Stadt Bocholt die jährliche Haus- und Straßensammlung zugunsten der Kriegsgräberfürsorge koordiniert.
In diesem Jahr wurden insgesamt rund 13.000 Euro gesammelt. Bereits am letzten Donnerstag waren zum "Dankeschön" 220 Schüler einer kostenlosen Kinovorstellung ins Bocholter Kinodrom gefolgt.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Gebannt verfolgte die Gruppe das Geschehen im mobilen arena-TV-Studio im Schatten des Schalker Stadions.
Was für ein Gefühl es ist, selbst vor der Kamera zu stehen, konnten die Teilnehmer ausprobieren.