18. Mai 2007. Polnische, niederländische und deutsche Arbeitsmarktexperten trafen sich vor wenigen Tagen im Zentrum für Arbeit des Landkreises Leer, um über Möglichkeiten der internationalen Arbeitsvermittlung zu sprechen. Dabei ging es besonders um die Voraussetzungen, die Arbeitnehmer mitbringen müssen, um erfolgreich im europäischen Ausland arbeiten zu können. Wichtige weitere Punkte waren der Anspruch und die Chancen der Arbeitgeber, auf einem internationalen Arbeitsmarkt die passenden Bewerber zu finden.
Das Projektteam, das im Rahmen einer EU-Förderung bereits seit 2005 arbeitet, hat in Leer die Abschlussarbeiten für ein internationales Trainings-Pool-Modell erledigt. Es steht ab September für interessierte Arbeitnehmer und Arbeitgeber bereit. Präsentiert wird das Modell in Riga (Lettland). Das Zentrum für Arbeit des Landkreises Leer wird auf deutscher Seite dieses Modell allen interessierten Arbeitgebern und Arbeitnehmern zur Verfügung stellen.
REDAKTIONSHINWEIS: Das Bild zeigt die Vertreter aus den Niederlanden, Polen und Deutschland
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Die Vertreter aus den Niederlanden, Polen und Deutschland
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |