Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 27. Juni 2007
Sturmschäden
Einsätze der Feuerwehr

Am 26. Juni um 12.44 Uhr wurde ein Fahrzeug der Feuerwehr Norden zum Altendeichsweg gerufen um zwei über die Straße gestürzte Bäume zu beseitigen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

*

Den nächsten Einsatz gab es um 14.39 Uhr. An der Leinestraße in Tidofeld war ein Baum auf einer Fahrbahnverengung umgeweht. Der Versuch, den Baum wieder aufzurichten, scheiterte und der Stamm musste ca. 1-1/2m über dem Boden abgesägt werden.

*

Um 16.40 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Norden zur Unterstützung der örtlichen Wehr nach Hage gerufen, wo am Anfang der Blandorfer Straße aus einem hohen Baum große Teile abgebrochen und mit Ästen z. T. auf dem Dach eines Hauses lagen.

*

Um 16.43 Uhr wurde der 4. Zug der Feuerwehr aus Leybuchtpolder zu einer Baumbeseitigung an der Straße „Hohe Plate“ alarmiert. Hier drohte ein mächtiger Baum auf die Straße zu fallen. Am Abend musste an der Straße „Alter Sielweg“ in Leybuchtpolder eine über 50 Jahre alte Pappel, die in 6m Höhe gespalten war, aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Anschließend wurden die Dorfstraßen abgefahren und mehrere abgeknickte Äste von den Fahrbahnen geräumt.

*

Kurz nach 17 Uhr rückte dann von Norden noch einmal ein Fahrzeug zum Dörper Weg aus. Hier war aber der Einsatz nicht mehr erforderlich. Anwohner hatten mit einer Bügelsäge den Schaden bereits behoben.

*

18.48 Uhr. An der Danziger Straße lag ein kleinerer Baum quer über der Fahrbahn und ein zweiter Baum lag am Rande der Fahrbahn. Die Besatzung des ausgerückten Fahrzeugs räumte die Straße.

Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Foto 1: Leinestraße, Tidofeld



Foto 2: Blandorfer Straße, Hage



Foto 3: Danziger Straße, Norden




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de