Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. Juli 2007

Stöbern nach Herzenslust

Samstag ist von 10-12 Uhr Sperrmüllbörse beim ESB

Bocholt (pd).

Am Samstag, 14. Juli, findet auf dem Wertstoffhof des ESB (Schaffeldstr. 74) von 10 bis 12 Uhr die nächste Sperrmüllbörse statt. Möbel, Spielsachen, Sportgeräte und Fahrräder warten auf neue Besitzer.

Normalerweise dürfen beim ESB keine Möbel oder andere Sachen mitgenommen werden. „Das gilt für Sperrmüll an der Straße“, so Abfallberaterin Petra Somborn. Eine Ausnahme macht der ESB an drei Samstagen im Jahr. Im Rahmen der Sperrmüllbörsen werden dann nämlich zuvor speziell für diesen Zweck gesammelte Möbel, Spielsachen, Sportgeräte oder auch Fahrräder an Interessierte gegen Bezahlung eines kleinen Betrages abgegeben.

 

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr darf auf dem Betriebsgelände an der Schaffeldstraße nach Herzenslust gestöbert werden. Zwischen Sofas, Kommoden oder Geschirr kann dabei so manches Schätzchen ergattert werden. Abgegeben werden die Sachen ausschließlich in haushaltsüblichen Mengen gegen Barzahlung.

 

Der im Rahmen dieser Sperrmüllbörse eingenommene Betrag kommt dem Jugendfreizeitheim J.i.M. (ehemals Pannemanntreff) zu Gute. Der Verein „Mit Dir“ (Jugendfarm Bläker in Biemenhorst) organisiert einen Transportservice der Möbel von der Sperrmüllbörse ins neue Zuhause.

 

Abfallberaterin Somborn weist alle Besucher darauf hin, die ausgeschilderten Parkplätze zu benutzen und nicht auf der Straße vor dem Gelände zu parken.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Petra Somborn, ESB, 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Was der eine nicht mehr braucht, ist für den anderen ein Schnäppchen. Die Sperrmüllbörse des ESB erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Die Sperrmüllbörse beim ESB erfreut sich großer Resonanz.