Landkreis Leer | Presseinformation

Musik, Theater und Kunst im Evenburg-Park

24. August 2007. Zum Ausklang der Sommerferien werden am kommenden Sonntag (26. August) im Evenburg-Park in Leer-Loga von 12 bis 18 Uhr Musik, Kunst und Theater geboten. Bereits zum sechsten Mal laden der Landkreis Leer und die "Schutzgemeinschaft Evenburg-Park/Logaer Westerhammrich e. V." gemeinsam zu "Musik im Evenburg-Park" ein. Der Eintritt ist frei.

Fünf verschiedene Gruppen und Solisten unterhalten die Parkbesucher mit Musik. Erstmals gibt es bei "Musik im Evenburg-Park" auch ein Rahmenprogramm: Junge Künstler vom Theaterpädagogischen Zentrum in Lingen treten an wechselnden Stellen im Park in historischen Gewändern auf und präsentieren "menschliche Standbilder" und kleine Einlagen. Außerdem sind die in den letzten Wochen im Evenburg-Park entstandenen Bilder des Künstlers Dirk Behrens am kommenden Sonntag letztmalig ausgestellt. Zwei Kunstobjekte der LandArt-Künstlerin Monika Kühling sind ebenfalls noch zu sehen.

Im Musikprogramm wirken mit: Ab 12 Uhr Christian Nau (Klavier), ab 13 Uhr das Holzbläser-Ensemble der Kreismusikschule unter Leitung von Florian Himpel, ab 14.15 Uhr Christian Nau (Klavier) zusammen mit Carin Brenninkmeijer-van Vleeren (Saxophon), ab 15.15 Uhr "Lost in Coda" mit Lasse Dinter (Klavier) und Elsa Menzel-Asgari (Jazzgesang) sowie ab 16.30 Uhr die Bigband der Kreismusikschule "Stormy Weather".

Außerdem wird es auch wieder möglich sein, die Evenburg zu besichtigen: Die Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland" bietet um 11 Uhr, 13 Uhr, 14.30 Uhr und 16 Uhr Führungen mit qualifizierten Gästeführern an. Treffpunkt ist jeweils am Eingangstor zur Evenburg. Die Führungen kosten drei Euro (Kinder ermäßigt).

Wer es ruhiger mag, kann auch einfach im Evenburg-Café verweilen oder sich beim kleinen Café-Zelt des Damen-Lionsclubs "Evenburg" erfrischen.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ein Bläser-Ensemble unter der Leitung von Florian Himpel (rechts), hier bei Musik im Evenburg-Park im vergangenen Sommer, tritt auch in diesem Jahr auf


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de