Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 11. September 2007

Alte "Schätzchen" suchen neue Besitzer

Samstag, 15. September, große Sperrmüllbörse beim ESB

Bocholt (pd).

Stühle, Tische, Sofas sowie Krimskrams warten am Samstag, 15. September 2007, bei der Sperrmüllbörse des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes Bocholt (ESB) auf einen neuen Besitzer.

Von 10 bis 12 Uhr darf dann in den auf dem Betriebsgelände auf der Schaffeldstraße aufgestellten Dingen nach Herzenslust gestöbert werden. Gegen Barzahlung eines kleinen Betrages können Möbel, Spielsachen und Fahrräder sofort mit nach Hause genommen werden.

 

Das Geld kommt der Jugendfreizeitstätte der Heilig Kreuz Gemeinde zugute. Abgegeben werden die Sachen nur in haushaltsüblichen Mengen.

 

In den vergangenen Wochen haben die Wertstoffhofmitarbeiter bereits für die Sperrmüllbörse geeignete Sachen gesammelt, die wetterfest verpackt nun auf eine zweite Chance warten. Damit der Erwerb eines ausgewählten "Schätzchens" nicht an fehlenden Transportmitteln scheitert, organisiert der Verein „Mit Dir“ (Jugendfarm Bläker) in Eigenregie einen Transportservice. Gegen eine kleine Spende transportieren die Vereinsmitglieder die auf der Börse gekauften Sachen in ihr neues Zuhause.

 

Die Besucher der Sperrmüllbörse werden gebeten, die ausgeschilderten Parkplätze zu benutzen. 

 

Fragen zu dieser Aktion beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel. 02871/24 63 24 sowie per E-mail psomborn@mail.bocholt.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

"Bücherwürmer" wühlen sich bei der Sperrmüllbörse durch die Bücherkiste.
Am Samstag darf auf der Sperrmüllbörse des ESB wieder nach Schnäppchen "geschummelt" werden.

Schnäppchenjagd: Auf der Sperrmüllbörse des ESB findet manch aussortiertes Möbelstück neue Besitzer.