Kreis Steinfurt/Landkreis Demmin. Der Kreis Steinfurt pflegt mit dem Landkreis Demmin in Mecklenburg-Vorpommern eine langjährige Partnerschaft. Und zwar nicht nur auf dem Papier. Wie lebendig die Partnerschaft ist, zeigt ein weiterer Austausch von Auszubildenden. Die drei Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung Anne Meiring, Eva Linderskamp und Anne Kogenschott haben sich auf den Weg nach Demmin gemacht und verschiedene Bereiche der Demminer Kreisverwaltung kennen gelernt. Dabei konnten sie interessante Eindrücke gewinnen.
Zum Gegenbesuch waren jetzt die Demminer Auszubildenden Maria Möller, Maria Schölske und Raimund Klich im Kreis Steinfurt zu Gast. Vom Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel über das Europe Direct Center in Steinfurt bis zur Kreisleitstelle in Rheine waren sie viel unterwegs und konnten so in die unterschiedlichen Aufgaben und Projekte des Kreises Steinfurt hineinschnuppern.
Der Landkreis Demmin und der Kreis Steinfurt haben sich vorgenommen, den Austausch von Auszubildenden auch in den kommenden Jahren durchzuführen. Denn Aktualität hat das Thema „Wiedervereinigung“ nach wie vor.