Bocholt, 28. Februar 2008
Workshop „Mut tut gut“ – 10 Schritte zum selbstbewusstem Handeln!
kfd Bocholt eröffnet Bocholter Frauentag 2008
Bocholt (pd).
Am Mittwoch, den 5. März 2008, eröffnet der Workshop "Mut tut gut" den Bocholter Frauentag 2008. Zu diesem Workshop lädt die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland Bocholt (kfd) herzlich ab 19.30 Uhr ins Pfarrheim St. Georg in Bocholt ein. Unter der Anleitung von Marita Teunissen, kfd-Diösesanreferentin aus Münster, und der Leitung von Elvi Terwege, kfd-Dekanatsteamsprecherin Bocholt, werden die Teilnehmerinnen in die "10 Schritte zum selbstbewusstem Handeln" eingeführt.
Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein sind allseits gefragt, verschaffen Vorteile im täglichen Leben, fördern und intensivieren das Zusammenleben, helfen neue Erfahrungen zu machen und sich weiterzuentwickeln. Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland stellte fest, dass viele Frauen gerne selbstbewusster wären. Sie bewundern andere für ihr forsches und offenes Auftreten und sind selbst eher schüchtern und unsicher.
Doch mit ein bisschen Mut und dem Willen, sein Verhalten zu verändern, soll das Thema Selbstbewusstsein gar nicht mal so schwer erlernbar sein. Im Workshop "Mut tut gut" will die Referentin Marita Teunissen die 10 Schritte lehren, die den Frauen dabei helfen, Selbstbewusstsein für den Alltag zu entwickeln und weiter zu fördern. Selbst unsicheres Verhalten lässt sich wieder verlernen, ist die Referentin sicher.
Zu dem Workshop lädt der kfd alle interessierten Frauen sehr herzlich ein! Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Sollten Fragen oder Anregungen zum Workshop bestehen, können Sie sich gerne an die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (www.kfd.de) oder an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Frau Annette Hünting, wenden: Tel.: (02871) 953-151, E-Mail: annette.huenting@mail.bocholt.de
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung - Interne Dienste-, Petra Taubach, Tel.-Nr. 0 28 71 / 95 33 28, E-mail: ptaubach@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: