Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 04. März 2008

Jetzt geht´s dem Müll dreckig!

ESB startet Aktion „Dreck weg“ am 29. März 2008 / Fleißige Sammler gesucht

Bocholt (pd).

„Ran an den Müll!“ heißt es am Samstag, 29. März in Bocholt wieder für rund 700 Müllsammler aus 35 Vereinen. Aufgerufen zu dieser stadtweiten Müllsammlung hat die Abfallberaterin des Entsorgungs- und Servicebetriebes (ESB), Petra Somborn.

Die Müllsammler schwärmen dann mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet aus, um aus Gräben, Wäldern und Gebüschen die Hinterlassenschaften rücksichtsloser Zeitgenossen zu fischen. „Obwohl sich bereits eine recht beachtliche Sammelgruppe zusammen gefunden hat, wird noch jede weitere helfende Hand benötigt“, appeliert Somborn an fleißige Sammler. Gerade Kinder könnten der Müllsammlung etwas Positives abgewinnen, gleiche doch die Suche nach dem Müll in manchen Gebieten „schon fast einer Schatzsuche“, weiß Somborn. Kuriose, erstaunliche und auch ärgerliche Fundstücke tauchten immer wieder auf.

 

Im Anschluss an die Sammlung stärken sich die Müllsammler beim ESB bei einer warmen Suppe und kühlen Getränken. Wer helfen möchte, Bocholt von Müll zu befreien, kann sich noch bis zum 20. März 2008 bei Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel. 02871/246324 oder per E-mail psomborn@mail.bocholt.de anmelden. Somborn: „Jeder ist willkommen, egal ob Einzelperson, Kommuniongruppe, Sportverein oder Nähkränzchen!“

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Petra Somborn, Tel. 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

So wie diese jungen Müllsammler werden am 29. März wieder viele fleißige Helfer unterwegs sein. (Foto privat: Ludynia)