Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 12. März 2008
Ölverschmutzung und Katze gerettet
Einsätze der Feuerwehr

Am 12. März um 07.02 Uhr wurde die Ölschadengruppe der Feuerwehr Norden alarmiert. Auf der Wurzeldeicherstraße (L4) war in Höhe der Einmündung "Wurzeldeich" ein Pkw von der Straße abgekommen, hatte einen Baum gestreift und war in einem Graben gelandet. Dabei war die Ölwanne beschädigt worden und Motoröl ausgelaufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Pkw bereits abtransportiert worden. Ölflecken auf der Straße und auf dem Radweg wurden mit Bindemitteln abgestreut. Zur Reinigung des ebenfalls verschmutzten Grabens wurde in Absprache mit einem Vertreter der unteren Wasserbehörde des Landkreises eine Spezialfirma beauftragt.

 

#

 

Einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr Norden gab es am 12. März um 10.07 Uhr. Ein Mann hatte bei der Leitstelle angerufen nachdem er festgestellt hatte, dass in einem Baum im Bereich der Großen Lohne bereits seit dem vergangenen Abend eine Katze saß und jämmerlich miaute. Mit der zunächst ausgerückten Drehleiter konnte aufgrund von Bebauung und Bewuchs an der Einsatzstelle das Tier nicht erreicht werden. Nach Tausch der Drehleiter gegen ein Löschgruppenfahrzeug LF16 konnte die kleine Katze über eine dreiteilige Steckleiter gerettet und dem Besitzer übergeben werden.



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Ölverschmutzung auf der Wurzeldeicher Straße



Foto 1: Katzenrettung



Foto 2: Katzenrettung




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de