Landkreis Leer | Presseinformation

Straßenbau für die Sperrung der Jann-Berghaus-Brücke hat begonnen

29. Mai 2008. Für die Umsetzung des geplanten Verkehrskonzeptes während der Sperrung der Jann-Berghaus-Brücke wurde die Firma Karl Huneke aus Leer vom Landkreis Leer jetzt mit dem Umbau von Straßen im Leeraner Stadtgebiet beauftragt. Wie die Kreisverwaltung dazu mitteilt, sieht das Konzept vor, im Verlauf der Deichstraße an den Auffahrten zum Stadtring (Bundesstraße 436) jeweils eine Linksabbiegespur zu bauen, damit das erwartete höhere Verkehrsaufkommen möglichst reibunslos in die Stadt fließen kann. Zu dem selben Zweck bekommt auch die Ubbo-Emmius-Straße im Kreuzungsbereich zur Blinke und zum Pastorenkamp jeweils eine Rechtsabbiegespur.

Mit den Bauarbeiten wurden jetzt begonnen Sie sollen bis Mitte Juli abgeschlossen werden. Die Kreisverwaltung betont, dass die Abbiegespuren auf Dauer bestehen bleiben. Somit werde es über den aktuellen Anlass hinaus zu einer Verbesserung der Verkehrssituation auf der vor allem morgens stark frequentierten Deich- und Ubbo-Emmius-Straße kommen.

Der Bauauftrag hat ein Volumen von gut 200.000 Euro und ist Teil der Gesamtfinanzierung zur Emsanpassung.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de