17. Juni 2008. Heute, am Dienstag, wurde die Baugrube für den neuen Brückenpfeiler der Jann-Berghaus-Brücke bei Leer wieder geflutet. Wie der Landkreis Leer als Projektträger dazu mitteilt, ist der Grund dafür, dass die kürzlich eingebrachte Betonsohle in einem Teilbereich undicht ist. Was das für den Zeitplan des Brückenumbaus bedeutet, könne im Augenblick noch nicht gesagt werden. Zunächst müsse geprüft werden, welche Ursachen und Auswirkungen die Schadstelle im Einzelnen habe und wie sie behoben werden könne. Dies erfordere eine genaue Untersuchung durch die mit der Durchführung des Projektes betraute Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich und der Bunte-Gruppe in Papenburg.
REDAKTIONSHINWEIS: Konkretere Informationen gibt es im Augenblick leider nicht. Wir werden eine weitere Pressemitteilung versenden, sobald es neue Erkenntnisse gibt.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Dieter Backer
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |