Kreis Steinfurt/Steinfurt. Die Organisation läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag, 21. August, 19 bis 22 Uhr, ist es wieder soweit. Mit der Berufswahlmesse „Step 2 Future“ bietet sich Jugendlichen und allen Interessierten die Chance, sich umfassend rund um das Thema Ausbildung zu informieren.
Ob es nun um das Kennen lernen von Ausbildungsberufen geht, Fragen zum Thema Bewerbung gestellt werden oder das direkte Gespräch mit Firmen gesucht wird – als Veranstalter freuen sich der Kreis Steinfurt mit der WESt und die Agentur für Arbeit Rheine, aber auch das organisierende Projekt InA Steinfurt 2020, zahlreiche interessierte Gäste und Besucher auf dem Gelände des CJD Jugenddorf Burgsteinfurt, Grüner Weg 16, begrüßen zu können.
Besonders sind auch die Eltern, so das Organisationsteam vom Projekt InA Steinfurt, herzlich zum Besuch der Messe eingeladen. „Die Begleitung und Unterstützung durch die Eltern“, so die Projektleiterin Dr. Barbara Bauer, „kann ein wertvoller Beitrag für die berufliche Zukunft der eigenen Kinder sein. Der Mut zum Gespräch mit Ausstellern, aber auch die Einschätzungen und Erfahrungen von Eltern sind Trümpfe, die es zu nutzen lohnt.“
Eine Vielzahl von Unternehmen verschiedener Branchen und Größenordnungen aus dem Kreisgebiet beteiligen sich an der Berufswahlmesse „Step 2 Future“ und zeigen so Verantwortung und Engagement für die Ausbildung junger Menschen in der Region.
Um möglichst vielen Jugendlichen die Anfahrt zur Veranstaltung zu ermöglichen, wird ein kostenfreier Fahrservice aus Teilen des Kreises Steinfurt angeboten. Anmeldungen hierzu werden ab sofort per E-Mail unter info@ina-steinfurt.de, ab dem 18. August auch telefonisch angenommen. Nähere Informationen werden im Internet unter www.ina-steinfurt.de veröffentlicht.
Firmen, die sich noch kurzfristig für die Teilnahme an der Berufswahlmesse interessieren, sind herzlich eingeladen, sich bei den Organisatoren Dr. Barbara Bauer und Kai Oskamp, Telefon 02551-7048910, Email info@ina-steinfurt.de, zu melden.