Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 06. August 2008
Pferd aus Graben gerettet
Einsatz der Feuerwehr

Am 5. August um 18.40 Uhr wurde die Feuerwehr Norden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf einer Weide in Ostermarsch war ein Pferd in einen tiefen mit Wasser gefüllten Graben geraten und konnte sich mit eigener Kraft nicht aus der misslichen Lage befreien. Die Einsatzstelle war nur über Weideflächen zu erreichen und bei dem Versuch die Drehleiter zur Rettung des Tieres einzusetzen fuhr sich diese fest und musste mit der Seilwinde des Rüstwagens wieder auf festen Grund gezogen werden.

Unter Anleitung eines herbeigerufenen Tierarztes und mit Seilen und unter dem Pferd durchgezogenem Bergetuch der Drehleiter wurde das Tier mit vereinten Kräften wieder aus dem Graben gezogen und konnte nach einer kurzen Erholungspause wieder den Kopf heben und bald darauf offensichtlich unverletzt wieder auf den Beinen stehen.


Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Das Pferd kann sich alleine nicht aus dem Graben befreien



Mit Hilfe der Feuerwehr kann das Pferd gerettet werden




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de