Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 30. Oktober 2008
Schuppen in Vollbrand
Einsatz der Feuerwehr

Brennende Bäume und Sträucher im Bereich Ekeler Weg/ Försterpfad, so lautete die Meldung, die die Freiwillige Feuerwehr Norden am 29. Oktober gegen 21.26 Uhr erreichte. Der Einsatz gestaltete sich dann aber doch umfangreicher, da sich vor Ort herausstellte, dass ein alter Bauwagen samt angebautem Schuppen in Vollbrand stand. Erschwerend kam hinzu, dass sich die Einsatzstelle in einem kleinen Wäldchen befand und für die großen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr kaum zu erreichen war. Für die umfangreichen Löscharbeiten musste dann eine über 400 Meter lange Schlauchleitung von einem Hydranten im Försterpfad aufgebaut werden. Beide Objekte brannten vollkommen nieder. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 31 Kräften vor Ort, ebenfalls die Polizei mit vier Beamten, diese müssen nun die Brandursache ermitteln. Die Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis kurz nach Mitternacht hin.

#

Parallel zu diesem Einsatz mußte die Drehleiter in die Koppelstraße in Norden ausrücken. Der Rettungsdienst samt Notarzt behandelten dort eine schwergewichtige Patientin im dritten Obergeschoss, die Drehleiter sollte die Patientin dann mit einer Trage nach unten transportieren, dieser Einsatz wurde jedoch abgebrochen.



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Der Schuppen brannte völlig aus




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de