Kreis Steinfurt. Die Mitglieder des Koordinierungskreises Existenzgründung im Kreis Steinfurt haben sich jetzt zu einer Sitzung im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS) getroffen. Sie nutzten die Gelegenheit, insbesondere den neu eingerichteten Gründerraum für Studenten der Fachhochschule, aber auch andere Räume in GRIPS I und II zu besichtigen.
Der Koordinierungskreis Existenzgründung wurde 1996 im Rahmen einer landesweiten Gründungsoffensive ins Leben gerufen. Ziel dieses Zusammenschlusses ist der regelmäßige Austausch über das Gründungsgeschehen sowie die Koordinierung der verschiedenen Angebote für Existenzgründer in der Region. Auch gemeinsame Angebote – wie Infotage mit Workshops zu unterschiedlichen Themen – werden organisiert.
In dem Gremium arbeiten unter Federführung der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt mbH) die Handwerks- und die Industrie- und Handelskammer zusammen mit der Kreishandwerkerschaft, den Volksbanken und Sparkassen im Kreis Steinfurt sowie der Agentur für Arbeit.