Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 03. Dezember 2008
Hilfeleistungszentrum: Fahrzeughallen werden aufgestellt
Norddeicher Feuerwehrtage fallen aus

Der Bau des Hilfeleistungszentrums für die Freiwillige Feuerwehr sowie das Technische Hilfswerk (THW) Norden erreicht einen weiteren Meilenstein. Nachdem die beiden Sozial- und Verwaltungsgebäude weitestgehend fertigstellt sind und im THW-Gebäude bereits die Heizung läuft, werden nun die Hallen für die Einsatzfahrzeuge aufgestellt. In der vergangenen Woche wurde die THW-Halle aufgestellt, sie wird später Platz für acht Fahrzeuge bieten. Diese Woche sind nun die zwei Hallen für die Feuerwehr mit insgesamt 15 Stellplätzen an der Reihe. Mit einem Kran wird der Stahlbau aufgestellt und verschraubt. Das THW plant ihre Gebäude bereits zum Jahreswechsel beziehen zu können, die Kameraden der Feuerwehr müssen voraussichtlich noch bis März nächsten Jahres auf den Umzug warten.

Mit dem Umzug wird es für beide Organisationen  aber nicht getan sein. Um Geld zu sparen werden sie die Anlegung der Aussenanlagen gemeinsam in Eigenleistung übernehmen.

 

Da diese Arbeiten den Helfern viel Zeit und Kraft abverlangen wird, hat man sich entschieden, die für nächstes Jahr geplanten Norddeicher Feuerwehrtage ausfallen zu lassen.

 

Um dennoch der Bevölkerung ihre Freiwillige Feuerwehr und ihr THW zu präsentieren, wird im Laufe des Sommers ein Tag der offenen Tür geplant.

 

 

 



Text und Foto: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden (Team Medienbetreuung)




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Bau des Hilfeleistungszentrums: Die Fahrzeughallen werden zurzeit aufgebaut




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de