Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 22. Dezember 2008
Person von Zug erfasst
Einsatz der Feuerwehr

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden gegen 21.55 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Upgant-Schott und Osteel zu einem Unfall auf der Bahnstrecke Norddeich Mole - Emden gerufen. Direkt auf dem Bahnübergang am Wirdeweg in Osteel war eine Person vom Zug erfasst und getötet worden. Die Feuerwehr Norden sollte ursprünglich die Erdung der Oberleitung vornehmen, dies war jedoch nicht erforderlich. Nach etwa einer Stunde konnten der Rüstwagen und dein Löschgruppenfahrzeug mit dem Anhänger "Bahnrettung" die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Die Brookmerländer Wehren leuchten die Unfallstelle aus und sperrten sie weiträumig ab. Später halfen sie den Reisenden beim Verlassen des Zuges. Für sie stand ein Reisebus zur Weiterreise bereit. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, die Polizei Norden, die Bundespolizei, ein Notfallseelsorger und eine Notfallmanagerin der Deutschen Bahn.

 

Der Regionalexpress hatte als Ziel Hannover. Wie es zu dem Unglück kam, ist bislang unklar.



Text und Foto: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Bahnübergang Wirdeweg in Osteel




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de