Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 09. Februar 2009
Personensuche und Heckenbrand
Einsätze der Feuerwehr am Wochenende

Die Freiwillige Feuerwehr Norden musste am späten Sonntagabend zu ihrem vierten Heckenbrand in diesem Jahr ausrücken. Um 22.18 Uhr wurde eine brennende Hecke im Rosenweg in Norden gemeldet. Diesmal war die Lage etwas brenzliger wie bei den vorangegangen Bränden, denn das Feuer hatte sich bereits bis auf wenige Zentimeter an einen Schuppen heran gefressen, dieser ist direkt an ein Einfamilienhaus angebaut. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und acht Besatzungsmitgliedern ausrückte, konnte ein übergreifen verhindert werden.

  

 

#

 

Am späten Freitagabend bat die Polizei gegen 21 Uhr die Freiwillige Norden um Unterstützung bei der Suche nach einem achtjährigen Jungen. Der Junge war von seiner Mutter als vermisst gemeldet worden, nachdem er nicht nach Hause gekommen war. Die Feuerwehr suchte im Norder Stadtgebiet verschiedene Orte ab, darunter mehrere Sportplätze, der Bahnhof und der Hafen von Norddeich. Im Bereich Linteler Wäldchen setzte die Feuerwehr auch eine Wärmebildkamera ein. Gegen 21.40 Uhr kam von der Polizei die Rückmeldung dass der Junge bei Nachbarn gefunden wurde und die Suche abgebrochen werden konnte. Die Feuerwehr beteiligte sich mit über 50 Helfern und sieben Fahrzeugen an der Suche.

 



Text und Fotos: Thomas Weege, Freiwillige Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Heckenbrand im Rosenweg



Ein Suchtrupp, ausgestattet mit einer Wärmebildkamera, durchkämmt das Linteler Wäldchen nach dem Jungen




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de