Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. Februar 2009

Radweg in Park verlegt

Baustelle Adenauerallee/Hemdener Weg eingerichtet

Bocholt (pd).

Die Baustelle auf der Adenauerallee/Einmündung Hemdener Weg ist nun eingerichtet worden. Anders als zunächst geplant, wird keine Baustellenampel benötigt. Vorteil: Der Verkehrsfluss wird nicht unterbrochen.

Die Fahrspuren für den KfZ-Verkehr werden dafür seitlich verrückt. Eine wird über den Radweg am Langenbergpark gelenkt. Der Rad- und Fußweg selbst ist in Höhe der Baustelle in den angrenzenden Park verlegt worden.

Die Einmündung Hemdener Weg ist für Fahrzeuge, die von der Adenauerallee kommen, gesperrt.

Wie bereits bekannt gegeben, wird auf der Baustelle eine sog. Bergegrube errichtet für das Bohrgerät, das vom Benölkenplatz aus unterirdisch die Kanäle verbindet. Die Maßnahme dauert rund drei Monate.

Die Verwaltung bittet Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht im Baustellenbereich, insbesondere wegen des Schülerverkehrs morgens und nachmittags.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Fahrspur Adenauerallee/Hemdener Weg wird über den Radweg geführt. Radfahrer fahren durch den Park. Dadurch wird keine Baustellenampel benötigt. (Foto: Stadt Bocholt)