Kreis Unna - Presse und Kommunikation

19. März 2009

Landrat Michael Makiolla „vor Ort“

Bürgersprechstunde auf dem Holzwickeder Wochenmarkt

Kreis Unna. (PK) Landrat Michael Makiolla versteht sich als bürgernaher Verwaltungschef und ist weiter ein „Landrat vor Ort“. Er lädt deshalb in regelmäßigen Abständen wieder zu Gesprächen und zum offenen - auch kritischen – Meinungsaustausch ein. Am Freitag, 27. März ist der Landrat in Holzwickede „vor Ort“. Treffpunkt ist zwischen 10 und 12 Uhr am Kreis Unna-Stand auf dem Holzwickeder Wochenmarkt. Weiteres ist auf einem Handzettel nachzulesen, der u. a. im Rathaus, in der Bücherei und in der Seniorenbegegnungsstätte ausliegt.

Beim „Landrat vor Ort“ können die Bürgerinnen und Bürger auf kurzem und unbürokratischem Weg mit dem Verwaltungschef des Kreises aktuelle Themen besprechen. Sie können Fragen stellen, über Antworten diskutieren, Probleme ansprechen und Verbesserungsvorschläge einbringen.

Die Bürgersprechstunde „Landrat vor Ort“ ist ein Element einer kundenfreundlichen und dienstleistungsorientierten Kreisverwaltung, dem erklärten Ziel von Landrat Michael Makiolla. Weitere Eckpfeiler sind das Bürgerbüro im Kreishaus Unna und die Berufung einer Bürgerbeauftragten.

Die Bürgerbeauftragte Sandra Waßen ist natürlich beim „Landrat vor Ort“ mit dabei. Sie nimmt Anregungen und Kritik entgegen und wird sich um Lösungen bemühen. Ebenfalls mit dabei ist auch Bürgermeister Jenz Rother. Außerdem mit einem Stand „vor Ort“ sind das Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizeibehörde und die Seniorenberater. Sie informieren über die Themen Handtaschenraub, Trickbetrug und über den sicheren Umgang und Transport von Bargeld.

Treffpunkt mit dem „Landrat vor Ort“ und seinem Team ist jeweils einmal im Monat auf den Wochenmärkten in den Städten und Gemeinden des Kreises. Der nächste Termin steht auch schon fest und findet am 3. April auf dem Wochenmarkt in Kamen statt.

Bildzeile: Sind auch in diesem Jahr wieder „vor Ort“ auf den Wochenmärkten: Landrat Michael Makiolla (2.v.l.) mit der Bürgerbeauftragten Sandra Waßen (l.) und seinem Team. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Silke Schmücker, Fon 02303 27-1113, E-Mail silke.schmuecker@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Landrat vor Ort 2009


Landrat vor Ort 2009


Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de